Thorsten Hinte, Finanzdezernent der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, erklärt an ausgewählten Beispielen, wo Ihre Kirchensteuer verwendet wird

Kirchensteuer wirkt

Unter dem Motto "Jede Zahl hat ein Gesicht" zeigt Thorsten Hinte, Finanzdezernent der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, was Ihre Kirchensteuer alles ganz direkt ermöglicht.

Jede Zahl hat ein Gesicht

Was ermöglicht meine Kirchensteuer?

Die EKHN ist flächendeckend in ihrem Gebiet tätig. Sie lebt Werte. Sie vermittelt Sinn. Sie entwickelt Persönlichkeiten. Um mit Worten zu bezeugen und mit Taten zu leben: Gott ist jedem Menschen nahe.

Thorsten Hinte, Finanzdezernent der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau zeigt auf dem aktuellen Flyer der EKHN, wie Ihre Kirchensteuer realen Personen ganz alltäglich hilft.