Gottesdienstliches Leben

Hans-Dieter Wieden

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Wir treffen uns jeden Sonntag und an allen kirchlichen Feiertagen, um Gott zu loben, sein Wort zu hören und Gemeinschaft zu pflegen. Wir freuen uns über jeden, der mit uns kommt, egal ob jung oder alt, neu oder schon lange dabei.

Im Wechsel feiern unsere Pfarrerinnen und Pfarrer des Nachbarschaftsraums mit Ihnen regelmäßig die Gottesdienste jeweils sonntags um 11:00 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche am Kirchberg

Unsere historische Kirche ist ein Ort, der zum Verweilen und Beten einlädt. Unsere OrganistInnen und die Kantorei begleiten die Gottesdienste hier regelmäßig auch mit virtuoser Kirchenmusik.

Manchmal feiern wir unsere Gottesdienste auch an anderen Orten, zum Beispiel in der sogenannten "Winterkirche" im Gemeindehaus, auf dem Kirchhof oder ein bei einem gemeinsamen "Pfingstpicknick mit Gott".

Diese und andere Abweichungen werden rechtzeitig bekannt gegeben, damit Sie immer wissen, wo Sie uns finden können. Eine Übersicht über die Gottesdienste finden Sie hier im Gottesdienstplan.

Wir hoffen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Gottes Nähe spüren. Wir freuen uns auf Sie!