Schön, dass Sie da sind!

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen rund um unsere Kirchengemeinde.

Schauen Sie sich gerne um, was wir unter der Rubrik "Das Wichtigste in Kürze" in unseren Nachrichten über unser aktuelles Gemeindeleben zu berichten haben oder suchen Sie über das Hauptmenü ganz gezielt nach Informationen.

Einen Überblick über Veranstaltungen des aktuellen Monats finden Sie immer hier im Monatsblatt.

Vielleicht suchen Sie auch eines der regelmäßigen Angebote im Bereich Mach mit!. Vom Krabbelkreis über die Jungschar bis zum Bibelkreis oder Frauenkreis, es gibt viele Möglichkeiten, mit anderen in unserer Gemeinde gemeinsame Zeit zu verbringen.

Oder interessieren Sie sich für die Angebote der Herborner Kantorei im Bereich Musik?

Es würde uns freuen, wenn Ihnen unser Angebot gefällt. Und auch, wenn Sie hier noch nicht fündig werden, sprechen Sie uns gerne an!

23.09.2024 cs

Legostadt - da helfe ich gerne!

Damit unsere Legostadt am Ende in vollem Glanz erstrahlt, brauchen wir helfende Hände, die Kinder in Empfang nehmen, beim Bauen unterstützen, einen Snack bereiten und Steine bereit legen. Für mehr Infos, lest in die Nachricht rein.

23.09.2024 cs

Wir bauen eine Legostadt

Das Gemeindehaus wird zu einer Baustelle. Vom 24.-29. September können dort Kinder können mit Legosteinen eine ganze Stadt errichten.

Kommt vorbei, baut mit. Hier könnt ihr euch anmelden.

01.07.2024 cs

Neuer Kantor in Herborn

Johann Lieberknecht übernimmt die Kirchenmusikerstelle von Regina Zimmermann-Emde

Kirchensteuer wirkt!
10.04.2024 mk

Kirchensteuer wirkt!

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum Sie Kirchensteuer zahlen und was mit diesem Geld, das der Statt von Ihrem Einkommen einbehält und an die Kirche weiterleitet, eigentlich geschieht.

Viele Antworten auf Ihre Fragen zur Kirchensteuer hat die EKHN auf einer eigenen Webseite (kirchensteuer-wirkt.de) zusammengestellt.

Newsletteranmeldung
21.11.2023 mk

Newsletteranmeldung

Hier können Sie sich regelmäßig den Newsletter unseres Nachbarschaftsraums zuschicken lassen.

Logo EKHN 2030
27.10.2023 mk

Fragen und Antworten zum Nachbarschaftsraum

In unserer Landeskirche und in unserem Dekanat finden sich die Kirchengemeinden zu Nachbarschaftsräumen zusammen, die eng zusammenarbeiten. Pfarrerin Claudia Sattler und Carsten Hänche haben einige der wichtigsten Fragen dazu beantwortet.

Bild eines krabbelnden Kleinkindes
31.08.2023 mk

Neuer Krabbelkreis

Immer Dienstags um 10 Uhr trifft sich der Krabbelkreis im Gemeindehaus. Während die Kinder miteinander in Kontakt kommen, können Eltern sich miteinander austauschen.

20.01.2023 cs

Grüner Hahn

Wir wollen verantwortlich mit unserer Mitwelt umgehen und nachhaltiger werden. Deshalb sind wir auf dem Weg zum Grünen Hahn, einem Umweltmanagement, das alle Bereiche unseres Gemeindelebens betrifft.