Konfizeit in zwei Teilen

Die Konfizeit teilt sich in unserer Gemeinde in zwei Teile auf.

In der 4. Klasse laden wir alle interessierten Kinder ein, an KU4 (Konfi in der 4. Klasse) teilzunehmen. In einem zweiten Teil laden wir alle interssierten Jugendlichen zu einem Jahr Konfirmandenzeit ein.

KU4 Konfirmandenunterricht in der 4. Klasse

© Birgit Arndt / fundus.ekhn.deMit Regenbogen und Herzen bemalter Stein.
Der Regenbogen steht für den Bund Gottes mit den Menschen.

Alle Kinder, die die 4. Klasse besuchen, sind herzlich eingeladen, an KU4 teilzunehmen. Sie können sich rechts das Anmeldeformular herunterladen. KU4 bedeutet Konfirmandenunterricht in der 4. Klasse. Es ist ein spielerischer Einstieg in die Konfirmandenzeit. Die KU4-Zeit beginnt nach den Sommerferien und endet mit einem Gottesdienst an Himmelfahrt. Einmal im Monat, an einem Freitagnachmittag von 16 bis 18 Uhr, treffen sich die KU4-Kids im Gemeindehaus. Wir singen, spielen, hören biblische Geschichten, beten und basteln.

Ein besonderes Highlight ist jedes Jahr das Krippenspiel, das von den KU4-Kindern vorbereitet und aufgeführt wird. Dazu proben wir wöchentlich in der Adventszeit.

Alle Informationen werden vorab auf einem Elternabend geklärt.

Konfirmation und Konfi-Zeit