Menu
Menü
X

Jungschar

Hallo, liebe Kinder,
wir laden euch auch in Coronazeiten weiterhin herzlich zu unserer Jungschar-Veranstaltungen ein.

Auch dort können wir viel Spaß zusammen haben mit Bibelgeschichten, Spielen, Basteln, Erzählen u.v.m.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird die Veranstaltung am 15. Februar online stattfinden.

Wie es danach aussieht, werden wir Ende Februar entscheiden.

Wenn ihr Lust habt, mitzumachen, dann meldet euch bei mir. Wir freuen uns auf Euch!

Barbara Maage mit Leon Voss und Tim Solbach

Rückblick auf die Vorweihnachtszeit 2021

Wir haben trotz Corona und den Einschränkungen eine schöne Weihnachtszeit in der Jungschar verbracht.

Selbst in den schlimmsten Zeiten kann man die Zeichen der Liebe erfahren. Ein Vorbild dafür war uns Herr Wichern, der in einer Geschichte zeigte, wie er früher den einsamen und armen Kindern mit einem Wagenrad und Kerzen die Zeit bis Weihnachten erträglicher machte und so die Idee vom Adventskranz ins Leben rief. Das haben wir gleich in die heutige Zeit übertragen und selbst ganz persönliche Adventsgestecke hergestellt.

Toll war auch der Besuch in der Schmiede in Uckersdorf. Die Kinder gaben mit Hingabe ihren Ideen freien Lauf und zauberten sehr schöne Arbeiten aus Holz mit der Laubsäge. Natürlich hörten wir auch die Weihnachtsgeschichte und machten es uns mit Keksen, Kinderpunsch und Ofenwärme gemütlich. 

Liebe Grüße

Von Barbara und Tim

  • Evangelische Kirchengemeinde HerbornJungschar - Felix
  • Evangelische Kirchengemeinde HerbornJungschar - Gesteck und Adventskranz
  • Evangelische Kirchengemeinde HerbornJungschar - Gruppe
  • Evangelische Kirchengemeinde HerbornJungschar-Gruppe
  • Evangelische Kirchengemeinde HerbornJungschar - Kinder werken
  • Evangelische Kirchengemeinde HerbornJungschar - Nora
top