Jungschar

Hallo, liebe Kinder,
wir laden euch herzlich zu unserer Jungschar ein.

Alle zwei Wochen dienstag von 17 bis 18.30 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus.

Dort haben wir viel Spaß zusammen mit Bibelgeschichten, Spielen, Basteln, Erzählen u.v.m.

Wenn ihr Lust habt, mitzumachen, dann meldet euch bei mir. Wir freuen uns auf Euch!

Barbara Maage und Tim Solbach

Rückblick auf die Vorweihnachtszeit 2021

Wir haben trotz Corona und den Einschränkungen eine schöne Weihnachtszeit in der Jungschar verbracht.

Selbst in den schlimmsten Zeiten kann man die Zeichen der Liebe erfahren. Ein Vorbild dafür war uns Herr Wichern, der in einer Geschichte zeigte, wie er früher den einsamen und armen Kindern mit einem Wagenrad und Kerzen die Zeit bis Weihnachten erträglicher machte und so die Idee vom Adventskranz ins Leben rief. Das haben wir gleich in die heutige Zeit übertragen und selbst ganz persönliche Adventsgestecke hergestellt.

Toll war auch der Besuch in der Schmiede in Uckersdorf. Die Kinder gaben mit Hingabe ihren Ideen freien Lauf und zauberten sehr schöne Arbeiten aus Holz mit der Laubsäge. Natürlich hörten wir auch die Weihnachtsgeschichte und machten es uns mit Keksen, Kinderpunsch und Ofenwärme gemütlich.

Von Barbara und Tim

• Evangelische Kirchengemeinde HerbornJungschar - Felix