Der Kirchenvorstand leitet die Gemeinde

EKHN

Die Mitarbeit im Kirchenvorstand ist eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe. Seine Mitglieder entscheiden über die inhaltliche Gestaltung des Gemeindelebens und die Frage, wie Kirche heute aussehen kann. Ihr gemeinsamer Auftrag ist, Menschen für den christlichen Glauben zu begeistern und Kirche voll Gottvertrauen zu gestalten.

Die Kirchenvorstandsmitglieder entscheiden über die Finanzen unserer Gemeinde. Sie sind Arbeitgeber und Träger der evangelischen Kindertagesstätte „Mozartstraße“. Sie sind für die Verwaltung der Gebäude unserer Gemeinde zuständig und werden die Kirchensanierung verantworten.

Entscheidungen im Kirchenvorstand werden demokratisch mit Mehrheit getroffen, jede Stimme hat gleiches Gewicht. Wir freuen uns, dass sich Menschen aus verschiedenen Alters- und Berufsgruppen bereit erklärt haben, dieses verantwortungsvolle und spannende Amt zu übernehmen. Die unterschiedlichen Blickwinkel und Begabungen, die die Kandidat*innen mitbringen, werden die Arbeit im Kirchenvorstand bereichern.