Die Kirchensteuer – Eine gute Investition - Warum das so ist, können Sie nun auf einer Webseite der evangelischen Kirche herausfinden

Kirchensteuer wirkt!

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum Sie Kirchensteuer zahlen und was mit diesem Geld, das der Statt von Ihrem Einkommen einbehält und an die Kirche weiterleitet, eigentlich geschieht. Viele Antworten auf Ihre Fragen zur Kirchensteuer hat die EKHN auf einer eigenen Webseite (kirchensteuer-wirkt.de) zusammengestellt.

Die Kirchen in Deutschland finanzieren sich zu einem großen Teil aus der Kirchensteuer, die automatisch von Ihrem Einkommen einbehalten wird. Wenn auch Sie sich fragen, warum das so ist oder Sie wissen möchten, was mit diesem Geld geschieht, hat die evangelische Kirche viele Informationen auf einer eigenen Webseite bereit gestellt.

Unter www.kirchensteuer-wirkt.de  finden Sie Antworten auf viele Ihrer Fragen. Die evangelische Kirche erklärt hier auch die Hintergründe für die finanzielle Kooperationen mit dem Staat.

Die Seite wird stetig aktualisiert und u.a. um Videomaterial ergänzt.